RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page